• Dank Einzelhandel wurde die Nikolaus-Aktion an der Schule ein voller Erfolg!

      • 11.12.2024 13:56

      • Wie jedes Jahr fand auch heuer am Nikolaustag an der Grund- und Mittelschule Strullendorf eine besondere Nikolausaktion statt, die den Schülerinnen und Schülern der Schule eine kleine Freude bereiten sollte. Die Aktion wurde von drei engagierten Schülersprechern aus der 8., 9. und 11. Klasse organisiert, die sich tatkräftig dafür einsetzten, Spenden von lokalen Geschäften zu sammeln.



        Die drei Schülersprecher waren von Anfang an hochmotiviert, die Nikolausaktion auf die Beine zu stellen. Sie setzten sich mit viel Eifer und Begeisterung dafür ein, ihren Mitschülerinnen und Mitschülern eine Freude zu bereiten. Unterstützung erhielten sie dabei von ihrem SMV Lehrer Herr Steiner und Frau Ackermann, die sie bei der Umsetzung ihrer Idee tatkräftig begleiteten.

        Die Gruppe besuchte mehrere lokale Märkte, um für die Aktion Spenden zu erbitten. Der Rewe-Markt und Aldi in Hirschaid sowie Edeka „Massak“ in Strullendorf zeigten sich sehr großzügig, wodurch es möglich wurde, jedem Schüler und jeder Schülerin eine kleine Leckerei zu überreichen.



        Dank der Motivation und des Engagements der SMV sowie der großzügigen Unterstützung durch die lokalen Märkte konnte den Schülerinnen und Schülern in der Adventszeit eine besondere Freude bereitet werden. Die gesammelten Leckereien wurden in der Schule verpackt, um sie anschließend an alle Schülerinnen und Schüler der Grund- und Mittelschule Strullendorf am 6. Dezember zu verteilen.

        Den Nikolaus mit Knecht Ruprecht verkörperten Schüler aus den höheren Klassen und zauberten bei den Kindern leuchtende Augen herbei. Sie statteten jeder Klasse einen Besuch ab und lasen den Kindern ihre Taten und ihr Benehmen im vergangenen Jahr vor. Ab und zu mit einer Ermahnung aber größtenteils mit sehr gutem Zeugnis freuten sich die Klassen über den hohen Besuch und die Geschenke. Knecht Ruprecht musste nicht tätig werden!

        Die SMV der Grund- und Mittelschule Strullendorf bedankt sich ganz herzlich bei allen beteiligten Märkten und freut sich schon auf das nächste Jahr, um wieder eine solche Aktion durchführen zu können, die den Gemeinschaftssinn ungemein stärkt.

      • Zurück zur Artikelliste