• Kooperativer Ganztag Grundschule

• Ab dem Schuljahr 2022/23 können wir an unserer Schule den kooperativen Ganztag anbieten.

Dieses Konzept erlaubt flexible Buchungszeiten, Ferienbetreuung sowie eine Ausweitung des Betreuungsangebotes auf den Freitagnachmittag.

Es wird eine zuverlässige Hausaufgabenbetreuung angeboten, der ein regelmäßiger Austausch zwischen Ganztagspersonal und Lehrern zugrunde liegt.

Ein reichhaltiges, durchdachtes Freizeitangebot, viele Unternehmungen aber auch individuelle Förderung und Unterstützung rhythmisieren den Nachmittag.

Flexibel nehmen wir Schüler bei früherem Unterrichtsschluss auf.

Zum pädagogischen Konzept gehört ein reichhaltiges warmes Mittagsessen sowie gesunde Snacks am Nachmittag.

Nähere Informationen finden Sie hier: KoGa_Vorstellung

• Offene Ganztagsschule der Grund- und Mittelschule Strullendorf

Die Offene Ganztagsschule der Mittelschule besteht seit dem Schuljahr 2014/15.

Sie bietet Schülern der Mittelschule  Montag bis Donnerstag eine Nachmittagsbetreuung bis um 16 Uhr.
          Hausaufgabenbetreuung, ein warmes Mittagessen so wie Freizeitangebote und Unternehmungen sind Inhalt des Konzeptes.

Der Träger ist KoBiS – Kompetenzwerk für Bildung und Soziales.

• Ansprechpartner

Leitung der KoGa Grundschule:

Herr Nils Kratzel (staat. anerkannter Erzieher)

Festnetz: 09543 443705-32

Mail: n.kratzel@kobis.bayern

Leitung der OGS Mittelschule:

Herr Christian Duda (Dipl.-Soz.päd.)

Festnetz: 09543/ 44370524

Mail: c.duda@kobis.bayern

Ausschließlich Langgruppen bis 16 Uhr.

• Jetzt anmelden